News

2017-2018

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer ab 10.10.2018 mit 25 neuen Folgen im ZDF, jeweils donnerstags um 19.25 Uhr

25 ungelöste Verbrechen, 25mal deutsche Zeitgeschichte - die Spezialisten sind zurück! In den Hauptrollen der Krimi-Reihe spielen Valerie Niehaus  Matthias Weidenhöfer , Katy Karrenbauer und Tobias Licht.  Neu im IEK Team sind Rosa Enzkat sowie Steven Sowah. Epsiodenrollen übernehmenHeinz Hönig, Cornelia Gröschel, Aleksander Jovanovic, u.v.m.
Foto: ZDF


weiter

Lena Lorenz - die neuen Folgen ab 4.10.2018 im ZDF

Mit vier spannenden neuen Folgen der beliebten Heimatserie „Lena Lorenz“ verabschiedet sich Patricia Aulitzky aus Ihrer Titelrolle. Natürlich sind mit Eva Mattes, Jens Atzorn, Raban Bieling, Fred Stillkrauth, Pablo Spungalla, Juliane Forestieri und Michael Roll wieder alle bekannten Gesichter mit dabei. Episodenrollen spielen u.a. Cornelia Gröschel, Bernhard Piesk, Christina Große, Amber Marie Bongard und Paul Matic.

Foto: ZDF

weiter

Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau am 01.10.2018, um 20.15 Uhr im ZDF

Im siebten Fall der Krimi-Reihe sind Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) einem Serienkiller auf der Spur, der seine Opfer wie "Elfen" im Hopfen drapiert. Als eine weitere Frau spurlos verschwindet beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da der Serienmörder inzwischen selbst tödlich verunglückt ist und niemand weiß, wo er die Frau gefangen hält...

Foto: ZDF/Petro Domenigg

weiter

Lotte Jäger und die Tote im Dorf - am 03.09.2018, um 20.15 Uhr im ZDF

Sonderermittlerin Lotte Jäger (Silke Bodenbender) untersucht einen ungeklärten Mordfall in einem brandenburgischen Dorf. Nun, nach 16 Jahren, führen sie die Ermittlungen in einen Sumpf aus Misstrauen, Missgunst und Verdrängung. Zuletzt beginnt sie, sogar an sich selbst zu zweifeln.

Fotos: ZDF/Hardy Brackmann

weiter

Freundinnen - Jetzt erst recht  ab 27.08.2018, täglich um 17.00 Uhr bei RTL

Tina (Franziska Arndt) und ihre Freundinnen Heike (Katrin Höft), Kaya (Shirin Soraya) und Nadine (Sarah Victoria Schalow) sind zwischen 35 und 40 und stehen jede auf ihre Art vor einem Neubeginn. Regelmäßig treffen sie sich nach Feierabend in ihrem Stamm-Bistro und quatschen und lachen über ihren Alltag, ihre Träume, ihre Sorgen.
Fotos: RTL/Frank W. Hempel

weiter

Meine Mutter ist unmöglich am 18.05.2018 um 20.15 Uhr im Ersten

Diana Amft, Margarita Broich und Stephan Luca spielen die Hauptrollen in dieser romantischen Komödie, in der die Emotionen auch schonmal überkochen. Über Nacht bekommen Eifelwirtin Toni und ihre Mutter Heidi einen Stern verliehen, während Star-Koch Rufus mit seinem Gourmet-Tempel leer ausgeht. Eine verhängnisvolle Verwechslung, die Toni und Rufus erstmal ziemlich auf die Plame bringen, während Mama Heidi sich über die zahlungskräftige Kundschaft freut....

Fotos: Degeto/Martin Rottenkolber

weiter

 

Die Füchsin - Spur in die Vergangenheit am 17.05.2018, um 20.15 Uhr Im Ersten

In ihrem bislang persönlichsten Fall ist „Die Füchsin" (Lina Wendel) besonders gefordert: Nach dem Mord an ihrem Ex-Mann kommt sie gemeinsam mit ihrem Partner Youssef El Kilali (Karim Cherif) der Wahrheit über das Schicksal ihres 1989 entführten Sohnes immer näher...

Fotos: WDR/Martin Rottenkolber

weiter

Lifelines -10-teilige Medical-Serie ab 08.05.18, um 20.15 Uhr bei RTL

Jan Hartmann spielt Dr. Alex Rode, Querdenker, Querulant und Top-Chirurg mit außergewöhnlichem Instinkt. Sein brillantes aber oft unkonventionelles Agieren im OP setzt sich auch in seinem Privatleben fort. Dann gibt es da aber noch Dr. Laura Seifert (Susan Hoecke), die intelligente und ehrgeizige Oberärztin. Sie ist nicht nur Alex' Chefin, sondern mit ihr hatte Alex auch mal eine heiße Affäre. 

Fotos: RTL

weiter

Professor T. - Vier neue Folgen ab 04.05.2018, um 20.15 Uhr

Der eigensinnige Universitätsprofessor der Kriminalpsychologie ist wieder da. In vier neuen Folgen berät Jasper Thalheim (Matthias Matschke) das Team von Christina Fehrmann (Julia Bremermann). Doch nicht nur die Kriminalfälle beschäftigen den exzentrischen Professor. Auch mit den Frauen, sowohl den lebenden als auch den toten, hat er so seine Probleme.

Fotos: ZDF / Martin Rottenkolber

 

weiter

Jenny-echt gerecht, 10 Folgen ab 03.04.2018, um 20.15 Uhr bei RTL

Erst verliert Jenny (Birte Hanusrichter) ihren Job, dann versetzt sie ihr Pflichtverteidiger bei der Klage um Unterhalt für ihre Tochter. Anwalt Maximilian Mertens (August Wittgenstein) will sie abspeisen, doch dank einer Verwechslung steht Jenny etwas später als neue Aushilfe in der Kanzlei und "mischt" den Laden - sehr zum Entsetzen von Maximilian - ordentlich auf.... "
Fotos: RTL

weiter

Doppelzimmer für drei - am 22.3.2018 um 20.15 Uhr im ZDF

Simone Thomalla, Gesine Cukrowski und Nadine Wrietz spielen die Hauptrollen in der ZDF-Komödie, bei der sich alles um das Thema Verlust, Frauenfreundschaft, spätes Mutterglück, Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen dreht.

Fotos: ZDF

weiter

BECK IS BACK- neue 10-teilige Anwaltsserie ab 30.01.2018, um 21.15 Uhr bei RTL

Gerade war er noch glücklich als Hausmann und vierfacher Vater, da betrügt ihn seine Frau. Was bleibt Hannes Beck (Bert Tischendorf) übrig? Er verlässt seine Frau, muss wieder arbeiten und wird kurzentschlossen Anwalt, denn schließlich hat er mal Jura studiert. Nur gut, dass dem blutigen Anfänger seine vorlaute Putzfrau Yasmina (Andreja Schneider) unter die Arme greift..
Fotos: RTL

 

weiter

SANKT MAIK - neue 10-teilige Dramedy ab 23.01.2018, um 20.15 Uhr bei RTL

"Sankt Maik" erzählt die Geschichte des Trickbetrügers Maik Schäfer (Daniel Donskoy), der auf der Flucht vor der Polizei seine falsche Schaffneruniform gegen ein Priestergewand tauscht und so zwar dem Arm des Gesetzes entkommt, nicht aber der festen Hand von Pfarr-Haushälterin Maria (Susi Banzhaf), die ihn für den neuen Kirchenvorstand hält.
Fotos: RTL

 

weiter

Die Toten vom Bodensee - Der Wiederkehrer, am 22.01.2018 im ZDF

Auf der abgelegenen „Galgeninsel“ stirbt ein Mann durch einen Kopfschuss – doch diesmal ist Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) persönlich involviert: sie selbst war dem Mann an diesen Ort gefolgt und brutal niedergeschlagen worden – und die Kugel im Kopf des Toten stammt aus Hannahs Dienstwaffe. 
Im Zuge der Ermittlungen zeigt sich bald eine erschütternde persönliche Verbindung: der Tote hatte das Verschwinden von Hannahs Vater vor 20 Jahren im Fokus – lebt ihr Vater etwa noch?
Fotos: ZDF/Petro Domenigg

weiter

Kästner und der kleine Dienstag am 21.12.2017 um 20.15 Uhr im Ersten

 

Als 1931 "Emil und die Detektive" verfilmt wird und Erich Kästner (Florian David Fitz) zu einem berühmten Mann macht, entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem kinderlosen Schriftsteller und dem vaterlosen Hans (Nico Ramon Kleemann), dem neunjährigen Kinderdarsteller des "kleinen Dienstag". Ihre Freundschaft wird im dritten Reich auf eine harte Probe gestellt, als Kästners Bücher verboten und aus dem kleinen Hans ein "Primaner in Uniform" wird.
Fotos: ARD Degeto/Anjeza Cikopano

 

weiter

Der Kommissar und das Kind - Thriller am 20.11.2017 um 20.15 Uhr im ZDF

Als Fernsehmoderatorin Caroline Schäfer (Anja Kling) abends ins Kinderzimmer ihrer zweijährigen Tochter schleicht, um einen Blick auf ihr "schlafendes Engelchen" zu werfen, ist das Bettchen leer! Nur eine fremde Puppe liegt da – alles deutet auf eine Entführung hin. Für Hauptkommissar Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) beginnt ein Albtraum, den er bereits Jahre zuvor durchleben musste.

Foto: ZDF/Oliver Vaccaro

weiter

Club der roten Bänder - die finale Staffel ab 13.11.2017 bei VOX

Ab dem 13.11., immer montags um 20.15 Uhr zeigt VOX in Doppelfolgen die 10-teilige finale Staffel der erfolgreichen und preisgekrönten Serie rund um Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort).

Foto: MG RTL D / Benno Kraehahn

weiter

Die Toten vom Bodensee - Abrundtief am 02.10.2017, um 20.15 Uhr im ZDF

In ihrem fünften Fall wirbeln Zeiler (Nora Waldstätten) und Oberländer (Matthias Koeberlin) viel Staub in einer scheinbar friedlichen Gemeinde auf, als die Wachsleiche eines jungen Down-Mädchens geborgen wird. Durch die Ermittlungsarbeit zwingen sie alle Beteiligten - auch sich selbst - zu dem behinderten Mädchen Stellung zu beziehen.
Fotos: Rowboat Film/Graf Film/Petro Domenigg

weiter

Hochzeit in Rom - am 29.09.2017, um 20.15 Uhr im Ersten

Weinhändlerin Eva (Ann-Kathrin Kramer) und Zahnarzt Walter Hauser (Harald Krassnitzer) werden von den Heiratsplänen ihres geliebten Sohnes Max (Matthias Zera) mit der schönen Italienerin Bianca (Federica Sabatini) völlig überrumpelt. Kurzentschlossen reisen sie nach Rom, um ihre zukünftige Schwiegertochter und deren Familie kennenzulernen, was zu einer überraschend folgenschweren Herausforderung für alle Beteiligten wird.

Fotos: ARD Degeto/Rai Fiction/Christina Di Paolo Antonio

weiter

Bad Cop - Kriminell gut mit David Rott
Serienstart am 21.09., um 21.15 Uhr bei RTL

Jesko und Jan Starck (David Rott) sind Zwillingsbrüder, führen jedoch sehr unterschiedliche Leben. Jan ist ein Kleinkrimineller, während sein Bruder als erfolgreicher Kriminalkommissar auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Doch in einem schicksalhaften Moment ändert sich plötzlich alles. Bei einem Polizeieinsatz, in den auch Jan verwickelt ist, wird Jesko tödlich verletzt und Jan nimmt, um sein eigenes Leben zu retten, dessen Identität an.
Fotos:  RTL/Georges Pauly

 

weiter

Das Pubertier - Die Serie  ab 07.09. um 20.15 Uhr im ZDF

Im Mittelpunkt der sechsteiligen Familienserie nach dem Bestseller von Jan Weiler steht  Familienvater und Kolumnenschreiber Jan (Pasquale Aleardi), der von jetzt auf gleich mit der Pubertät seiner eben noch so entzückenden Tochter Carla (Mia Kasalo) konfrontiert wird. Als dann auch noch Mutter Sara (Chiara Schoras) wieder schwanger wird, ist das Chaos vorprogrammiert.

Fotos: ZDF/Britta Kehl

weiter

Eltern und andere Wahrheiten -am 02.06. um 20.15 Uhr im Ersten

Architektin Nina (Silke Bodenbender) kehrt nach der Elternzeit in ihren Job zurück und steht direkt vor einer großen Aufgabe: Um ein Großprojekt zu retten muss sie ihrer Auftraggeberin Lene(Nina Petri) ihre Familie verheimlichen. Ehemann Torsten (Tom Wlaschiha) ist ihr dabei auch keine Hilfe. Zwischen Lüge und Erfolg nimmt Ninas Leben so viel Fahrt auf, dass sie bald nicht mehr die Notbremse findet.

Fotos: NDR/Degeto

weiter

Der Chef ist tot - am 22. Mai um 20.15 Uhr im ZDF

Fritzi Haberlandt spielt Kommissarin Maxi Schweiger, die den Mord am Chef eines Logistikunternehmens aufklären muss. Jeder der Angestellten hätte ein gutes Mordmotiv gehabt. Im Ensemble spielen: Petra Kleinert, Götz Schubert, Lucas Prisor, Julia Hartmann und Daniel Christensen.

Fotos: ZDF

weiter

You'll Never Walk Alone - Kinostart 18. Mai 2017

Der Schauspieler und bekennende Fußballfan Joachim Król begibt sich auf die Spuren des Songs und führt durch den Film. Er spricht mit Schauspielern, Musikern und Fußballbegeisterten, unter anderem mit Jürgen Klopp und Campino, mit dem Dirigenten Thomas Hengelbrock, mit Mavie Hörbiger und mit Gerry Marsden, dem Frontman der Liverpooler Band „Gerry and the Pacemakers“, die „You’ll Never Walk Alone“ zum Nummer-Eins-Hit in Großbritannien machte. Regie führt André Schäfer, Florianfilm. Verleih: mindjazz pictures 

weiter

Die Toten vom Bodensee - Die Braut am 01.05. um 20.15 Uhr im ZDF

Eine traditionelle Brautentführung endet tödlich. Der Bräutigam findet seine Braut erschlagen in einem Vogelschutzgebiet. Für Zeiler (Nora Waldstätten) und Oberländer (Matthias Koeberlin) beginnt eine komplizierte Spurensuche, die sich nach und nach zu einer Famlientragödie verdichten.
Die Toten vom Bodensee bei Facebook: 
https://www.facebook.com/Die-Toten-vom-Bodensee-293679340816867/?ref=br_rs
Fotos: ZDF / Petro Domenigg

weiter

ZWEI -  am 19.04., um 20.15 Uhr im Ersten

Katharina Marie Schubert und Hans Löw spielen die Hauptrollen in dem Film von Regisseurin Ariane Zeller, produziert von Akzente Film. In drei Episoden erzählt der Film von der Liebe zweier Menschen, die vor 20 Jahren begann, abrupt aufhörte und bei einem zufälligen Treffen an einer Hotelbar neu entfacht wird - deren Zukunft aber ungewiss ist.

Fotos: WDR

weiter

Lena Lorenz - 4 neue Folgen ab 09.03., 20.15 Uhr im ZDF

Im Auftrag des ZDF und Zieglerfilm Köln übernimmt agentur67 die Ausstrahlungs-PR für die 3. Staffel der Prime-Time Serie, in deren Mittelpunkt die Hebamme Lena Lorenz, gespielt von Patricia Aulitzky, steht. In weiteren Rollen spielen Eva Mattes, Jens Atzorn, Raban Bieling, Juliane Forestieri, Fred Stillkrauth, Michael Roll u.a.
Lena Lorenz bei Facebook: https://www.facebook.com/LenaLorenzSerie/

Fotos: ZDF

 

weiter

Die Hochzeitsverplaner - am 07. März um 20.15 Uhr in SAT.1

Ein echtes Dreamteam kehrt auf den SAT.1-Bildschirm zurück: Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt!  In der Romantic-Comedy „Die Hochzeitsverplaner“ kabbelt sich das Traumpaar als Chakra-Masseurin Claudia (Rebecca Immanuel) und Schönheitschirurg Herb (Christoph M. Ohrt), um die Gestaltung der Hochzeit ihrer beiden Kinder.

Fotos: SAT.1

 

weiter

Die Füchsin - Spur auf der Halde am 23. Februar um 20.15 Uhr im Ersten

Nachdem die Ex-Stasi Spionin Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und  Im- und Exporthändler Youssef El Kilali (Karim Cherif) ihren ersten gemeinsamen Fall mit unorthodoxen Methoden erfolgreich gelöst haben, sieht sich Youssef als aufstrebender Sherlock Holmes. Nicht ohne Erfolg, denn tatsächlich zieht er eine potentielle Auftraggeberin an Land...doch die wird kurz darauf ermordet...

Fotos: WDR

 

weiter

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer, 13 neue Folgen
ab 08.02., um 19.25 Uhr im ZDF

In 13 neuen Folgen ermittelt in der zweiten Staffelwieder die IEK, die (fiktive) Interdisziplinäre Ermittlungskommission des LKA Berlin unlösbar geglaubte Fälle aus der Vergangenheit. Neu im Team rund um Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) sind: Matthias Weidenhöfer und Timur Bartels.
Facebookseite der Serie:  https://www.facebook.com/DieSpezialistenSerie/

Fotos: ZDF

 

weiter

Professor T. - ab 04.02., um 21.45 Uhr im ZDF

Im Auftrag von ZDF und Rowboat TV übernimmt agentur67 die PR-Arbeit für die neue 4-teiige Krimiserie mit Matthias Matschke in der Titelrolle des brillanten, aber auch gefürchteten Kriminologie-Professors. An seiner Seite spielen Lucie Heinze, Andreas Helgi Schmid, Julia Bremermann und Paul Faßnacht.
Professor T bei Facebook https://www.facebook.com/ProfessorTZDF/
Fotos: ZDF

 

 

 

weiter